testsystem

Sebastian Vettel (Ferrari/4.): «Ich rieche Marihuana»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

​Wie konkurrenzfähig ist Ferrari in Texas wirklich? Im Dauerlauf ist Red Bull Racing-Honda schneller, auf eine Runde der Silberpfeil. Sebastian Vettel fiel etwas Anderes auf: «Ich rieche Marihuana!»

Formel-1-Champion Lewis Hamilton ist am ersten Trainingstag zum Grossen Preis der USA in Austin aufgefallen: «Wenn du Bordaufnahmen der Ferrari siehst: Die segeln einfach über die Wellen. Ich weiss nicht, ob die andere Federn verwenden oder die Autos eine andere Bodenfreiheit haben, aber das sieht viel gutmütiger aus. Wir müssen damit leben – ich überlege, mir ein Kissen unter den Hintern zu stopfen!»

Aber hat Ferrari Speed dem Komfort geopfert? Im Langlauf war der Red Bull Racing-Honda von Max Verstappen der schnellste Mann, auf eine schnelle Runde der Mercedes von Hamilton.

Sebastian Vettel sagt in Texas zum grossen Aufreger, der welligen Bahn: «Also, es ist schon ziemlich übel, aber auf die Schnelle können sie hier nichts machen. Daher müssen wir da durch. Das macht alles noch ein wenig schwieriger für uns, aber letztlich erhöht das nur den Charakter dieser Veranstaltung.»

«Das Auto lag zu Beginn recht gut, aber dann haben wir in Sachen Abstimmung nicht schrittgehalten mit der Entwicklung des Autos. Wir haben ein paar Dinge versucht, die sich nicht ausbezahlt haben. Aber wir wissen, wo wir zulegen müssen. Auf eine schnelle Runde werden wir bei der Musik sein, für eine starke Leistung im Rennen sind unsere Hausaufgaben ein wenig umfangreicher. Im Quali-Trimm können wir gewisse Schwächen ein wenig kaschieren.»

Dann fragt Vettel die Berichterstatter: «Ist Hasch eigentlich legal in Texas? In den Kurven 1 und 11 riecht es extrem nach Marihuana!»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo 18.11., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo 18.11., 18:55, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo 18.11., 19:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • Mo 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo 18.11., 19:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo 18.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo 18.11., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo 18.11., 21:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo 18.11., 22:25, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo 18.11., 23:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1404225028 | 11