WM-Kalender 2021: Kein zweites Rennen in Baku
 
            Im Juni waren die Formel-1-Stars in Baku unterwegs, ein zweites Strassenrennen in Aserbaidschan wird es in diesem Jahr nicht geben
Die Formel-1-Verantwortlichen müssen auch in der zweiten Saisonhälfte den WM-Kalender anpassen. Dennoch rechnen sowohl Formel-1-CEO Stefano Domenicali als auch Liberty Media-Oberhaupt Greg Maffei mit der Austragung von 23 Formel-1-Rennen in diesem Jahr, wie die Beiden unlängst im Rahmen eines Investoren-Calls bekräftigt haben.
Um den Rekord-Kalender umzusetzen müssen jedoch zwei Gaststätten für die Termine der abgesagten Rennen in Australien (21. November) und Japan (10. Oktober) gefunden werden. Und angesichts der Covid-19-Lage in einigen Ländern, in denen der GP-Zirkus zu Besuch sein will, ist auch mit weiteren Absagen zu rechnen. So stehen etwa die Rennen in der Türkei (3. Oktober) und in Brasilien (7. November) auf der Kippe.
Die Gerüchte um ein mögliches zweites Baku-Rennen im Oktober haben sich mittlerweile zerschlagen. Gegenüber «AutoMotorSport.az» erklärten die GP-Verantwortlichen, dass die notwendige Vorlaufzeit für das Strassenrennen in Aserbaidschan viel zu kurz sei, weil diese etwa drei Monate betrage.
Stattdessen wird über ein zweites Rennen in Austin am darauffolgenden Wochenende diskutiert. Darüber hinaus wird auch erwogen, die geplanten WM-Läufe in Saudi-Arabien und Abu Dhabi um ein Rennen in Bahrain oder Katar zu erweitern.
Provisorischer Formel-1-Kalender 2021
28. März: Sakhir, Bahrain
  18. April: Imola, Italien
  02. Mai: Portimão, Portugal
  09. Mai: Barcelona, Spanien
  23. Mai: Monte Carlo, Monaco
  06. Juni: Baku, Aserbaidschan
  20. Juni: Le Castellet, Frankreich
  27. Juni: Spielberg, Österreich (GP Steiermark)
  04. Juli: Spielberg, Österreich (GP Österreich)
  18. Juli: Silverstone, Grossbritannien
  01. August: Budapest, Ungarn
  29. August: Spa, Belgien
  05. September: Zandvoort, Niederlande
  12. September: Monza, Italien
  26. September: Sotschi, Russland
  03. Oktober: Istanbul, Türkei
  24. Oktober: Austin, USA
  31. Oktober: Mexiko-Stadt, Mexiko
  07. November: São Paulo, Brasilien
  05. Dezember: Dschidda, Saudi-Arabien
  12. Dezember: Yas Marina, Abu Dhabi























