testsystem

Lewis Hamilton: «Wir müssen Ferrari schlagen»

Von Petra Wiesmayer
Lewis Hamilton will mit Mercedes Zweiter in der Teamwertung werden

Lewis Hamilton will mit Mercedes Zweiter in der Teamwertung werden

Lewis Hamilton findet, dass es für sein Team Mercedes eine immense Leistung wäre, Zweiter in der Konstrukteurswertung zu werden.

Der Titel ist für Lewis Hamilton und Mercedes außer Reichweite. Sebastian Vettel und Red Bull Racing sind in der Wertung zu weit vorne, als dass der Brite und sein Team noch eine Chance hätten, den Deutschen am vierten Titel in Folge zu hindern. Bei noch fünf ausstehenden Rennen sei es aber durchaus möglich, in der Teamwertung Platz zwei zu schaffen, betont Hamilton.

«Wir sind nur einen Punkt hinter Ferrari und müssen sie in den verbleibenden fünf Rennen regelmäßig schlagen», sagte der 28-Jährige, der vergangenes Wochenende in Korea Fünfter wurde. «Zweiter in der Teamwertung zu werden, wäre ein riesiger Erfolg für uns. Es ist mein Ziel, das für das Team zu tun. Ich selbst bin zwar auf Platz vier in der Fahrerwertung zurückgefallen, aber ich glaube immer noch, dass ich noch weiter nach vorne kommen kann.»

In Korea startete Lewis Hamilton neben Sebastian Vettel aus der ersten Startreihe, wurde aber schon in der ersten Runde von Romain Grosjean überholt und fiel aufgrund von taktischen Fehlern und nachlassender Reifen im Laufe des Rennens auf Rang 5 zurück.

Der Grand Prix von Korea sei nicht eines seiner besten Rennen gewesen, gab der Mercedes-Pilot zu. «Bezüglich der Abstimmung waren wir wirklich gut aufgestellt und auch das Qualifying lief sehr gut. Was das Rennen betrifft, war es aber schlecht. Es fing schon nicht gut an und wurde dann immer schlimmer.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo 18.11., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo 18.11., 18:55, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo 18.11., 19:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • Mo 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo 18.11., 19:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo 18.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo 18.11., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo 18.11., 21:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo 18.11., 22:25, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo 18.11., 23:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0504202907 | 9