testsystem

Sepang: Sechste Nullrunde für Spies

Von Sharleena Wirsing
Spies: Resultate bleiben weiterhin aus

Spies: Resultate bleiben weiterhin aus

Yamaha-Pilot Ben Spies konnte in Malaysia zum sechsten Mal in dieser Saison keine Punkte einfahren. Er stürzte in Runde 8 per Highsider.

Jorge Lorenzos Teamkollege Ben Spies fiel bereits beim Start in das MotoGP-Rennen in Sepang drei Plätze zurück. Der Amerikaner versuchte sich jedoch wieder nach vorne zu kämpften. Er legte ein ähnliches Renntempo, wie die Spitzengruppe vor und wollte sich seinen Weg durch das Feld bahnen, bis ihm die rutschigen Streckenverhältnisse zum Verhängnis wurden. In Runde 8 landete der Yamaha-Pilot per Highsider im Kiesbett von Sepang. Dies bedeutete die mittlerweile sechste Nullrunde für Spies.

«Was für ein schockierendes Rennen, das Wasser auf der Strecke war unglaublich. Das war seit langer Zeit eines der Rennen, mit dem meisten Wasser auf der Strecke», beschreibt Spies die Bedingungen auf der Strecke.

Bereits vor seinem Sturz in der achten Runde wurde es zweimal knapp für den Amerikaner. «Es war schon beim Start ziemlich eng, denn Dovizioso kam von der Linie ab und wir hatten Glück, dass wir nicht ineinander gefahren sind», erläutert Spies und fügt über die Berührung mit seinem Landsmann Nicky Hayden hinzu: «Es tut mir wirklich leid, dass ich Nicky berührt hatte, ich dachte, ich hätte genügend Platz zum Bremsen. Ich bin froh, dass wir nicht beide gestürzt sind und er in Ordnung war.»

Sein Sturz ging an Spies nicht spurlos vorbei, doch er kann in Australien antreten. «Meine Schulter tut nach dem Sturz ziemlich weh, aber zum Glück ist es nicht Ernstes und ich kann in Australien fahren», verkündete Spies erleichtert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo 18.11., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo 18.11., 18:55, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo 18.11., 19:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • Mo 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo 18.11., 19:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo 18.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo 18.11., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo 18.11., 21:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo 18.11., 22:25, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo 18.11., 23:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804135026 | 9